Hörproben

Hauseröffnung SOS Menschenrechte, 24. Mai 2019

Mehr alt als neu, 02. Juni 2016

Corona-Aufnahmen, Frühjahr 2021

Während der Corona-bedingeten Probenpause wurden 3 Stücke (LaLaLa, Evening Rise, Summerlang) einzeln unter Anleitung der Chorleiterin Leona SIBER eingesungen und im Anschluss mit einfachen Mitteln am iPad zusammengemischt.

Zur Vorbereitung zu Hause erhielt jedes Chormitglied die Noten sowie ein Soundfile, auf dem die 4 Stimmen vorab eingesungen worden waren. Die Einzel-Aufnahmen wurden dann teils zu Hause aufgenommen, teils in der 200 m2 großen Probenräumlichkeit - ebenfalls einzeln.

Es war für die meisten eine völlig neue Erfahrung - alleine, eigenverantwortlich die eigene Stimme so zu führen und zu halten, dass diese mit den anderen harmoniert. Manch einer der sonst eher „Stilleren“ im Chor konnte dabei erstmals so richtig aus sich herausgehen und die Chorleiterin dabei versteckte Talente entdecken, manch einer der Erfahrenen, die glaubten, dass gehe eh „mit links“, musste einsehen, dass etwas vertieftes Üben doch durchaus sinnvoll sein würde 😉.

Alles in allem eine besondere und schöne Erfahrung für alle im Chor. Hört selbst was dabei herausgekommen ist!

La La La (Pierre Certon)

Evening Rise (trad.)

Summerlang, winterlang (Kurt Muthspiel)